Aktuelle Infos

Mit Analyse, Zeit und Geduld zum Erfolg...

Monitoring bezeichnet Formen der systematischen Erfassung, Beobachtung oder Überwachung eines Prozesses. Ein sogenanntes Reporting ist wichtig, um das Ergebnis der Suchmaschinenoptimierung zu protokollieren und dementsprechend die Optimierungsmaßnahmen verfeinern bzw. erweitern zu können. Nur mit Geduld und konstanter Pflege läßt sich der Erfolg weiter voran treiben.
DE-Online-Marketing bietet Ihnen ein umfassendes Reporting und steht Ihnen als kompetenter Partner zur Seite. Aber vor allem Zeit und Geduld sind wichtig. Das Vertrauen von Google, Yahoo und Co. wächst mit der Zeit.

Dabei kann das Reporting ganz unterschiedlich ausfallen. Je nach definierten Zielen, sollte das Reporting individuell auf Sie zugeschnitten sein. Definierte Ziele können z.B. sein, neue Leads zu generieren, Konversionsraten zu steigern oder einfach nur die Besucherzahlen zu erhöhen. In den meisten Fällen ist die Steigerung der Umsatzgenerierung sicherlich das maßgebliche Ziel.
Folgende Erkenntnisse können für Sie interessant und wertvoll sein:

Action Tracking: Aktionen werden aufgezeichnet. So erkennt man, worauf die Besucher am häufigsten geklickt haben.

Kampagnen Tracking: Durch das Kampagnen Tracking lässt sich im Nachhinein messen, wie erfolgreich bestimmte Kampagnen waren.

Pfad Analyse: Es lassen sich die Wege, die ein Besucher auf der Webseite verfolgt, aufzeichnen und eventuelle Schwachstellen verbessern. Aber auch der URL Referer spielt eine besondere Rolle im Reporting. Es geht darum, die zuvor besuchte URL nach zu verfolgen. Das ist insbesondere sehr wertvoll für das Linkbuilding.

Suchmaschinen Referer: Da es bei der Suchmaschinenoptimierung darum geht, Webseiten für Suchmaschinen zu optimieren, ist es sinnvoll zu wissen, von welcher Suchmaschine aus der Besucher auf Ihre Seite gekommen ist.

Erstbesuch/Wiederholungsbesuch: Wenn man weiß, ob Besucher zum ersten Mal auf der Webseite sind oder zum wiederholten Mal, kann man seine Marketing Strategien daraufhin koordinieren.

Des Weiteren gilt es, Besucherinformationen zu sammeln und auszuwerten. Wie viele Besucher generiert wurden, die Anzahl der Seitenabrufe und die Verweildauer. So sollte man Eintritts- und Austrittsseiten analysieren, um zu sehen, wofür sich die Besucher am meisten interessieren. Auch die technischen Werkzeuge Ihrer Zielgruppe sind nicht außer Acht zu lassen, beispielsweise welche Browser werden von Ihrer Zielgruppe benutzt , ist Javascript aktiviert und vieles mehr.

Das Controlling muss konsequent durchgeführt werden, um den langfristigen Erfolg einer Webseite zu garantieren.

De-Online-Marketing-Bremen
Telefon: 0421 - 699 28 67  -  Mobil: 0171 - 64 12 796  -  Email:  info@de-online-marketing-bremen.de
Webseiten-Programmierung
Suchmaschinenoptimierung